VERSCHOBEN: e5-Jugendprojekt 2020 Blumenegg

29. April 2020/e5 Region

Wir melden uns wieder über das e5-Jugendprojekt 2020 Blumenegg, leider aus unerfreulichen Gründen. Die Veranstaltungsreihe, die schon in Kürze beginnen hätte sollen, wurde nämlich zwecks der COVID-19-Situation verschoben.

Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben

Obwohl die Veranstaltungen nicht im Frühjahr 2020 wie geplant stattfinden können, bemühen sich die Blumenegg-Gemeinden, im Herbst 2020 schon mit den e5-Jugendprojekten zu beginnen. Falls dies nicht möglich ist, werden die Veranstaltungen im Frühjahr 2021 stattfinden. Die ganz genauen Termine werden im September bekannt gemacht und auch auf diesem Blog veröffentlicht. Daher: Haltet die Ohren steif!

Die Veranstaltungen

Nichts geändert hat sich aber bei den Veranstaltungen selbst. Es wurde jedoch eine vierte Veranstaltung dem Programm hinzugefügt. Hier sind sie noch einmal aufgeführt:

  • Pimp my old häs (die 2. Kleidertauschparty)

Richtet ein altes Kleidungsstück wieder her oder macht etwas ganz neues daraus! „Pimp my old häs“ wird gemeinsam mit der Kleidertauschbörse in Thüringen stattfinden.

  • Kosmetik selber machen

Bei dieser Veranstaltung mit Corinna Amann lernt ihr, wie ihr euere eigene Kosmetik herstellen könnt und so auch Plastik vermieden werden kann.

  • Energietag am Poly Thüringen

An diesem Tag sollen die SchülerInnen des Poly Thüringen am DLZ-Blumenegg einiges zu Energie & Abfall lernen. Dafür wurde ein tolles Programm ausgearbeitet, Spaß ist also vorprogrammiert!

  • Klima-Pubquiz

Neu dabei ist das Klima-Pubquiz, welches vom Energieinstitut Vorarlberg organisiert wird. Es soll auch in Blumenegg als Teil des e5-Jugendprojektes stattfinden. Aber was ist ein Pubquiz überhaupt? Ein Pubquiz ist ein Event, bei dem in einem Gasthaus, einem Lokal (oder eben ursprünglich einem Pub) Fragen zu den verrückstesten Themen gestellt werden und das Wissen der Besucher auf die Probe gestellt wird. Es kann auch sein, dass man das Thema des Abends gar nicht kennt, bei dem Namen „Klima-Pubquiz“ kann man sich aber schon denken, welche Fragen gestellt werden könnten. Beim Klima-Pubquiz könnt ihr gemeinsam mit FreundInnen Spaß haben, euer Wissen zum Klima vermehren oder auch mit eurem schon gesammeltem Wissen euch den Sieg erringen!

Weitere Informationen zum e5-Jugendprojekt Blumenegg…

…erfahrt ihr natürlich bei unserem Blog. Wir informieren euch, sobald etwas Neues dazu bekanntgegeben wird!

Add comment