Weihnachtswunder

13. Dezember 2018/Konsum

Online-Shopping ist einfach. Kreditkarte raus, Angebote verglichen und zinnnng ist das Weihnachtsgeschenk für den besten Freund, die beste Freundin oder die Geschwister auf dem Weg. Mit kostenfreiem Versand und kostenloser Rückgabe. 

Doch ist es wirklich so einfach? Für uns als Konsumenten: ja. Für andere Beteiligte in der Lieferkette wird es schon schwieriger. Der LKW-Fahrer macht zu Weihnachten Extraschichten, ebenso der Austräger von der Post. Und dein Fachhändler ums Eck schaut durch die Finger, weil er ein bisschen teurer ist. 

Sei ein Energieheld oder Energieheldin und gib deinem Händler vor Ort eine Chance. Ruf ihn an und frag ihn nach dem Preis. Sollte etwas kaputt gehen, gehst du einfach zu ihm und er wickelt es ab. Keine komplizierten Abholungen und Rücksendungen. Außerdem bildet er junge Leute aus und stellt mit seinem kleinen Beitrag sicher, dass wir auch in Zukunft ein lebenswertes Ländle haben. 

Add comment