Energietag Poly Thüringen

5. Juli 2018/e5 Region

Fast 30 Schüler vom Polytechnischen Lehrgang besuchten am Donnerstag den 28.6.2019 das DLZ Blumenegg. Dort organisierte das e5-Jugendprojektteam und die JKAW eine interessante Weiterbildung. Auf vier Stationen wurde das Programm der JugendKulturArbeit Walgau erklärt, zeigten DLZ-Mitarbeiter anhand der Wertstoff-Sammelstelle den Weg von Müllvermeidung über Mülltrennung bis zur Wiederverwertung. Anstrengend wurde auf einem Fahrrad-Ergometer die Stromerzeugung erlebt, kraftraubend wurde nur ein Bruchteil des Stroms erzeugt, der beim Spaßhöhepunkt, der „Segway-halbstunde“ wieder lustvoll verkurvt wurde. Mit Segways wurde die Elektro-Mobilität von einer spaßigen Seite kennen gelernt und der Nachmittag unvergesslich. Das EU-LEADER-Programm LE14-20 unterstützt unser Jugendprojekt der e5-Energieregion Blumenegg.

(alle Fotos: Copyright Franz Haid, Fotograf Franz Haid)

Add comment